• Mountainbike 30.05.2012 Comments Off

    Nach den einsamen Tagen auf Korsika und Sardinien war es richtig schön jetzt mit einer größeren Gruppe unterwegs zu sein. Mit fünf Bussen und einem PKW sind wir in Kobarid über Pfingsten auf dem Campingplatz Lazar eingefallen.

    camp-kobarid

    Der Campingplatz liegt gleich an der Soca

    soca

    und war der optimale Ausgangspunkt für die diversen Biketouren, die wir für die fünf Tage geplant hatten.

    napoleonbruecke

    Zudem konnte man dort ausgezeichnet grillen

    grillen

    oder sich im campingplatzeigenen Biergarten mit gefüllten Pfannkuchen verwöhnen lassen. Und auch wenn es einmal kein Pfannkuchen sein sollte, bekam man dort immer ein herrlich kühles Radler nach einer anstrengenden Tour, die einen in die tiefsten Wälder Sloweniens führten.

    moos

    Die ein oder andere Schiebepassage gab es da auch ab und an zu bewältigen:

    evoc

    Aber belohnt wurden wir mit tollen Trails und herrlichen Ausblicken. Der Mann und ich wechselten uns bei den Trails ein wenig ab – mal durfte er, mal ich. Das Vergnügen die ca 25 Kilo des Hängers den Berg nach oben zu ziehen habe ich dann aber ganz großmütig komplett ihm überlassen.

    Aufpassen werde ich bei der nächsten Tour, wenn das Wort “Kaffeefahrt” fällt. Irgendwie wurde da die gemütliche Ausfahrt mit einem Wettrennen verwechselt ;) . Aber schön war es trortzdem.

    nationalpark

    Herzlichen Dank an R. und C., dass Ihr uns mitgenommen habt; an K. und A. für die tolle Tourenauswahl und an alle für den liebevollen Umgang mit unserem kleinen Duracell-Kind! Die wird sich morgen ganz schön umgucken, wenn nur noch wir da sind um sie zu bespaßen.

    Tags: ,

  • Mountainbike 24.05.2012 Comments Off

    Endlich konten wir mal den “neuen” Bikepark am Samerberg austesten. Die Kleene wurde bei den Großeltern abgegeben und der Mann und ich konnten mal wieder ein paar Stunden allein verbringen.

    samerberg-ii

    samerberg-i

    Sehr, sehr nett, was die Chiemgauer sich da hingebaut haben. 44 Kurven auf 220 Höhenmeter haben uns einfach restlos überzeugt. Und der Service ist auch wirklich großartig: Handschuhe geliehen, Schaltung repariert und dann noch nicht mal was dafür haben wollen – also wir kommen wieder!

    Alle Infos gibt es hier: www.bikepark-samerberg.de

    Tags:

  • Allgemein 20.05.2012 Comments Off

    fcb-bitter

    Die Vorfreude war groß, die Erwartungen hoch und dann kam mal wieder alles ganz anders als erhofft. Schon als nicht FCB Fan habe ich auf der Couch gelitten und mir vor Spannung die Decke vors Gesicht gezogen. Die Laune der Rest der Familie war am nächsten Tag entsprechend gedämpft. Für das Spiel zurück nach München zu kommen hat sich trotzdem irgendwie gelohnt und nächste Woche geht es auch schon wieder los nach Slowenien zum Biken. So hat alles sein Gutes.

    Tags:

  • Allgemein 17.05.2012 Comments Off

    dahoam

    Nach vier Wochen Sommer sind wir nun wieder im Schnee angekommen ?! Schon auf dem Brenner mussten wir uns durch einen Schneesturm kämpfen und waren recht froh noch Winterreifen auf dem Bus zu haben. Heute morgen hatten wir dann diesen wunderschönen Blick auf gezuckerte Berge. Aber das Wetter hatte ein einsehen – bis zum Mittag waren die Wolken verschwunden und ein sonniger Frühlingstag erleichterte uns die Heimkehr. Das leckere Frühstück bei Freunden tat dann sein übriges. Jetzt kann der Mann sich ganz auf den Stadionbesuch am Samstag vorbereiten und er muss sich keine Sorgen mehr machen die Fähre zu verpassen oder das Ticket nicht rechtzeitig zu bekommen ;) .

    Tags:

  • Allgemein 15.05.2012 Comments Off

    Noch ein absolutes Highlight zum Schluß: die Wanderung im Restonica-Tal (in der Nähe von Corte) zum Melosee – grandioses Panorama:

    melosee-i

    traumhafte Wege:

    melosee-iii

    die letzten Schneereste des Winters:

    melosee-iv

    ein lohnendes Ziel:

    melosee-v

    melosee-vi

    und jede Menge tolle Steine für die Nachwuchs-Hikerin:

    melosee-vii

    Diese Tour sollte man auf Korsika auf keinen Fall auslassen!

    Tags: ,

  • Allgemein 15.05.2012 Comments Off

    geburtstagskind1

    Tags:

  • Allgemein 13.05.2012 Comments Off

    hahnenpiss-kay

    hahnenpiss-rock

    hahnenpiss-wasserfall

    Tags:

  • Allgemein 13.05.2012 Comments Off

    Zurück auf Korsika können wir noch einige Touren machen, die wir auf dem Hinweg ausgelassen haben. Dazu gehört auch ein lohnender Stadtbummel in Bonifacio und eine schöne Tour von Pertisatu nach Bonifacio, die einem traumhafte Blicke auf die Stadt gewährte:

    bonifacio-meer

    bonifacio-kay

    Tags:

  • Allgemein 12.05.2012 Comments Off

    capo-testa-korsikablick

    capo-testa

    capo-testa-fanni

    capo-testa-familie

    capo-faehre

    capo-sardinien

    Tags: