• Allgemein 26.08.2011 Comments Off

    grillen

    Tags:

  • Bergtouren 23.08.2011 Comments Off

    wallberg

    risserkogel

    Tags: ,

  • Allgemein 20.08.2011 Comments Off

    geburtstag

  • Bergtouren 17.08.2011 Comments Off

    Das haben wir uns verdient:

    huberalm

    Tags: , ,

  • Allgemein 15.08.2011 Comments Off

    Endlich passte einmal alles zusammen: der Mann musste nicht arbeiten und war zu Hause, von Regenwolken war weit und breit nichts zu sehen und wir hatten alles notwendige Zubehör für den Radlanhänger um mit der Tochter eine Runde um den See zu drehen. Ein kleiner Test auf dem Balkon zeigte, dass es ihr in der Hängematte ganz gut zu gefallen schien.

    Also nichts wie los um den südlichen See, bis zum Point in Tegernsee, wo wir uns mit den anderen Einheimischen und Touristen tummelten. Ein Sprung in den See musste natürlich auch sein – leider erst der dritte in diesem Jahr, ich hoffe es werden noch ein paar mehr. 1-2 Grad wärmer könnte der See auch ruhig sein, aber so war es ein sehr erfrischendes Bad ;) .

    point

    Da der Mann es lieber vorzog an Land zu bleiben, radelten wir dann noch kurz entschlossen zum Waldfest nach Ostin, damit er sich dort mit einem kühlen Radler erfrischen konnte. Ausserdem musste ein halbes Hendl die verbrauchten Kalorien wieder auffüllen. So einen Hänger mit Kind den Hügel hochzuziehen ist doch anstrengend.

    ostin

    Das Kind sagte während der ganzen Tour keinen Mucks und saß vergnügt mit seinen Händen spielend wie ein kleiner Buddha in seiner Sänfte im Anhänger. Ein echter Radprofi eben….

    Tags: ,

  • Bergtouren 11.08.2011 Comments Off

    Schande auf mein Haupt – schon zum zweiten Mal in den letzten 7 Tagen bin ich mit der Bahn auf den Berg gefahren. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es an der Suttenbahn heute eine Aktion gab, dass man umsonst auf den Berg geliftet wurde und wir haben auch nicht direkt an der Bahn geparkt, sondern unten am Mauthäuschen und sind bis zur Bahn entlang der Enterrottacher Wasserfälle gelaufen:

    wasserfall

    Oben angekommen mussten wir natürlich auch noch den Roßkopf-Gipfel mitnehmen…

    roskopf

    … um dann den Abstieg zu Fuß vorzunehmen. So konnten wir auf der Bäckeralm auch noch einen leckeren Kaiserschmarrn essen und ein wenig die Aussicht genießen.

    Herrlich so ein Sommertag.

    Tags: , ,

  • Allgemein, Bergtouren 07.08.2011 Comments Off

    … so hieß unser Stellplatz auf dem Campingplatz am Zellersee im Chiemgau, wo wir das Wochenende mit Freunden aus dem Norden verbracht haben.

    zellersee

    kampenwand

    Tags: ,

  • Allgemein 01.08.2011 Comments Off

    211_p8017102

    Tags: