• Mountainbike 12.06.2014 Comments Off

    Mitte der Woche kam dann noch das frisch verheiratete Ehepaar H. aus A. nach Kärnten. Da wurden gleich große Radltouren geplant. Sowie ich hörte, dass man zur Lammerdorferhütte fahren wollte, viel mir gleich ein, dass da ja ein Mautstrasse hinführt und dass man da ja auch gut einen Hänger hoch ziehen kann. Kay war gleich begeistert und mit von der Partie. Im Nachhinein kann ich sagen, dass man sich besser auch die Höhenmeter und Kilometer einer Tour anschaut, denn 1000 Höhenmeter mit einer durchschnittlichen Steigung von 15 % und ohne eine einzige Flachpassage sind dann mit Hänger doch ganz schön anstrengend (ohne Hänger übrigens auch). Aber der Mann hat sich tapfer geschlagen und ich hatte ein Ausrede langsam zu fahren ;-)

    Kaernten-See-von-oben

    Kaernten-Lammersdorfer-Huette

    Kaernten-Huette

    Auf der Lammersdorfer Hütte holte uns dann leider das Gewitter ein, welches sich schon 5 Tage lang angekündigt hatte und nie bis an den See gekommen war. Folglich hatte ich auch am Morgen sowohl die Regenjacke als auch das lange Trikot aus meinem Rucksack entfernt, was ich ja niiiiiieeeee machen wollte. Ab jetzt mach ich es dann wirklich nicht mehr. Aber wir hatten Glück. Mit Mittagessen, Kaiserschmarrn und Kaffee konnten wir das Gewitter überbrücken und dann im Trockenen wieder gemütlich die Mautstrasse runterrollen… Welch eine Verschwendung vob Höhenmeteren…. Aber ein schöner Tag war es dennoch!

    Kaernten-Gewitter

    Tags:

  • Mountainbike 03.05.2014 Comments Off

    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

    Regen und 4 Grad – ich hatte damit gerechnet, dass mindestens 4 von 8 Teilnehmerinnen den Kurs absagen werden. Tatsächlich war es aber nur eine, die die ganze Woche krank gewesen war und deswegen nicht kommen konnte. Die Laune war den ganzen Tag über bestens und im Schlamm fahren können die Mädels jetzt wie ne 1.

    Tags: , ,

  • Mountainbike 15.04.2014 Comments Off

    Radsport-Antretter

    Schrauberkurs für Frauen bei Radsport Antretter mit Kathy und mir…. Man hab ich viele Schläuche gewechselt….

    Tags: ,

  • Mountainbike 12.04.2014 Comments Off

    2014-04-11 16.21.16

    2014-04-12 14.58.51

    http://www.sport-im-kopf.de/

    Physio-mentale Techniken im Mountainbike Kurs- und Schulungsbetrieb mit Petra Müssig und Arne Seeber. Ein sehr intensives und lehrreiches Wochenende am Tegernsee mit vielen alten und neuen Freunden und einer Menge Spaß.

    Tags: , , , ,

  • Mountainbike 07.04.2014 Comments Off

    2014-04-07 16.54.20

    Alpina bringt jetzt endlich ein wenig Farbe in meinen Radlschrank ;-) . Der neue orangene Helm mit blauer Brille wurden heute getestet auf der Hausrunde zur Gindlalm, während Oma mit der Kleinen beim Kinderturnen war.

    Tags:

  • Mountainbike 14.03.2014 Comments Off

    2014-03-14 19.51.06

    Die neue Nightride Saison ist eröffnet!

    Tags:

  • Mountainbike 08.09.2013 Comments Off

    Rastkapelle

    Pascal

    Tregler-Alm

    Ausblick-Tregler-Alm

    Tags:

  • Allgemein, Mountainbike 10.08.2013 Comments Off

    OMA ist zu Besuch! Die Kleine freut sich:

    2013-08-12 18.20.28

    und sagt wo es lang geht:

    2013-08-12 20.22.03

    Und wir freuen uns auch:

    2013-08-10 16.50.50

    und gehen Biken ;-)

  • Mountainbike 11.07.2013 Comments Off

    nightreuth

     

    huberspitz nightride

    Endlich, endlich sind wir wieder unterwegs….

    Foto: www.isar-bellas.blogspot.com